austauschschueler und kaiser-rolls

gestern war ein sehr schoener tag! wir sind ziemlich frueh aus julies schule gegangen, dann haben wir uns ein eis gekauft und sind bei ihren eltern vorbei. da waren dann auch noch drei verwandte von julie, eine cousine und ihr ehemann und ein anderer mann. ich war am wochenende schon einmal da und hatte die cousine und ihren mann schon kennengelernt!

die cousine hat mir gestern dann erzaehlt, als sie zur schule ging hatte die high school in oak harbor ihren ersten austauschschueler! und ratet mal, wo der herkam – aus hamburg!! und die sehen sich immer mal zu irgendwelchen klassentreffen, da kommt er naemlich auch immer 🙂 fand ich total klasse!

danach sind julie und ich „downtown“ gefahren. wir sind zu einer reinigung, die auch aenderungen vornehmen, weil mein kleid am ruecken ein ganz kleines bisschen abgeaendert werden muss! ist wohl gegen mittwoch fertig!!

danach habe ich mich mit nicole getroffen und ein bisschen mathe gemacht und wir haben noch ein bisschen gequatscht. dann sind wir zum key club gefahren! eigentlich kann man das gar nicht beschreiben, was das ist. am anfang wird meistens ein spiel gespielt und irgendwelche ankuendigungen gemacht. danach wurde dann erzaehlt, dass die irgendwelche commitees brauchen, fuer die ganzen aktivitaeten!

ich hab mich fuer vier sachen eingetragen, das verpflichtet einen zu nichts, aber die leute, die den key club „leiten“ wissen, wo interesse besteht! habe mich fuer „canned driving“ (da wird wohl irgendwie essen fuer obdachlose eingesammelt), „trick or treat for UNICEF“, „scrapbooking“ und „k-kids“ eingetragen. ich weiss nicht genau, was bei den sachen so gemacht wird, aber ich hab dann nicole gefragt und das was sie mir gesagt hat, hoert sich ganz gut an 🙂 bin mal gespannt, was da noch so auf mich zukommt! hoert sich aber gut an oder?

abends war ich noch bei safeway – ich liebe diesen laden, ehrlich! auch wenn er fast ein bisschen zu gross ist, es ist so toll 🙂 ich habe dann joghurt und philadelphia eingekauft! und ich habe sogenannte „Kaiser Rolls“ gefunden – rolls heisst broetchen! kaiserbroetchen!! WOW!!! habe mir gleich eine tuete gekauft und eingefroren! man, was man hier alles findet 🙂

Dieser Beitrag wurde unter USA-Aufenthalt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

0 Antworten zu austauschschueler und kaiser-rolls

  1. Meike sagt:

    Hallo liebe Alena,
    ich glaube du mußt bald Nachtschichten einlegen wenn
    du die ganzen Aktiviäten erledigen willst!
    „scrapbooking“ hört sich für mich irgentwie nicht so spannend an.Naja du wirst uns sicher berichten was du
    mit Schrott oder Müll machst!?
    Bestimmt gibt es in dem großen safeway auch eine kleine
    Tee-ecke wenn du schon mal die Brötchen dazu gefunden
    hast!?
    Liebe Grüße und Küßchen deine Meike